Aus dem Chorleben

Maiwanderung mit Eröffnung des Brunnens in Simmershausen

Wie auch in den vergangenen Jahren sind wir auch in diesem Jahr am 1. Mai gewandert. Diesmal ging es anlässlich des 950jährigen Bestehens von Simmershausen dorthin. Die Wanderer trafen sich an der Kirche in Ihringshausen. Nach einer ausgiebigen Begrüßung liefen wir bei herrlichem Sonnenschein bis zum Rohrbachblick. Dort warteten wir auf die Simmershäuser Sternenwandergruppe, die unsere Chorgeschwister und Wanderführer Ellen und Manfred Eberhard anführten.

Wir begrüßten die Simmershäuser mit „dem Morgenrot“ und wanderten dann weiter zum Häuschens Berg-Blick. Bei diesem wunderschönen Ausblick sangen wir „Kein schöner Land“. Der nächste Sangespunkt war der Fuldatal-Blick wo wir das „Vater unser“ von Hanne Haller zum Besten gaben. Dann kam unser Verpflegungsteam zum Zuge, die für die fleißigen Wanderer Getränke, Brötchen und Peitschen von der Fleischerei Schomberg für uns bereithielten. So gestärkt konnten wir auch den Rest des Liederweges Richtung Turnhalle Simmershausen gehen. Natürlich wurde auch unterwegs wieder gesungen: „Das Hessenlied“ „Das Wandern ist des Müllers Lust“, „der Mai ist gekommen“ und „Es löscht das Meer die Sonne aus“. Es wurde unterwegs viel gelacht und natürlich viel “geschnuddelt“. An der Turnhalle hatten wir Zeit in Ruhe die Linsensuppe mit oder ohne Würstchen, Kuchen und Kaffee zu genießen.

Solchermaßen gestärkt gingen wir dann zum Kumpplatz um uns mit unserer Chorleiterin einzusingen.

Gegen 16 Uhr spielte die Spielgemeinschaft Musikfreunde Espenau und der Musikzug Simmershausen ein Potpourri. Anschließend ließ Herbert Pötter mit Unterstützung unserer Chorleiterin Marina Brumm den Brunnen fließen. Dann sang der Chor „Das Morgenrot“, „Am Brunnen vor dem Tore“ und „Wenn alle Brünnlein fließen“. Unser Vorsitzender Frank Hellwig freute sich dann 3 Chormitglieder ehren zu können: Erika Kornrumpf für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft und Leni und Erhard Rösler für jeweils 40Jahre Mitglied im Chor. Wir sind sehr stolz darauf so treue Mitglieder in unseren Reihen zu haben. Natürlich bekam jeder der Geehrten neben der Urkunde auch einen Blumenstrauß überreicht, verbunden mit den Wünschen, dass Sie noch viele Jahre uns gewogen bleiben.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert