Aus dem Chorleben

Unser „Grüne Soße Essen“ 2024

Auch in diesem Jahr fand wieder unser traditionelles „Grüne Soße Essen“ statt. Unser Vorsitzender Frank Hellwig hatte sich wieder für uns in die Küche gestellt und eine vorzügliche grüne Soße gezaubert. Unsere Chorgeschwister Ellen und Manfred Eberhardt stifteten die Kartoffeln und einen leckeren Nachtisch. Ein dickes „Danke schön“ dafür von unserer Chorgemeinschaft.

Für die Dekorationen hatte wie immer unsere Mitgliederbeauftragte Leni Roesler gesorgt. Tatkräftig wurde sie dabei von Ulrike Sebera unterstützt, die für alle niedliche Osterhasen gebastelt hat. Ein ganz herzliches „Danke schön“ an euch zwei!

Nachdem Frank alle herzlich begrüßt hatte, genossen alle das schmackhafte Essen. Währenddessen gab Frank Hellwig die Termine für 2024 bekannt.

Anschließend wurde kräftig „geschnuddelt“. Dann überraschte uns noch unser Chorschwester Angelika Persch mit 2 lustigen Liedern, die – wie sollte es auch bei einem Chor anders sein- zum Mitsingen einluden. Zunächst sang Sie mit uns ein Lumpenlied „Keiner soll sagen“, welches für schallenden Gelächter sorgte. Später wurde dann noch der „Schweinesong“ von Frederik Vahle zum Besten gegeben. Vielen Dank dafür liebe Angelika, es war wunderbar.

Ein Dank gebührt auch Harry und Erhardt, die sowohl für den Auf- als auch für den Abbau von Tischen und Stühlen sorgten.

Danke an alle die dafür gesorgt haben, dass wir einen so wunderschönen Abend  genießen durften.