Aus dem Chorleben

1. Chorstammtisch

Am Dienstag, dem 7. Februar 2023, startete etwas Neues im Volkschor Ihringshausen. Viele Mitglieder hatten den Wunsch geäußert, sich auch außerhalb der Chorstunde zu einer gemütlichen „Schnuddelrunde“ zu treffen. Ulrike Sebera nahm sich dieses Wunsches an und organisierte den ersten Stammtisch. Zusammen mit Ulrike Zimmermann gestaltete sie kleine Moosgummibuttons mit einer kleinen Süßigkeit zur Erinnerung an dieses Ereignis.

24 aktive Mitglieder trafen sich bei „da Lillo“. Bei einem leckeren Essen wurde gelacht und geschnuddelt. Der Gastwirt krönte unser erstes Stammtischtreffen mit einer Runde seines leckeren Pflaumenschnapses. Wir dankten ihm mit einem Trinklied, das Erhard Rösler anstimmte.

Leni Rösler überreichte Ulrike Sebera für ihr Engagement eine Urkunde, die von allen Anwesenden unterschrieben wurde.

Als wir ab ca. 21 Uhr noch in einer kleinen Runde gemütlich zusammensaßen, wurden wir mit einer weiteren Lagen Pflaumenschnaps vom Wirt überrascht.

Wir haben uns an schöne Ereignisse, Chorausflüge  und andere gemeinsame Aktivitäten erinnert und bei mancher Erinnerung herzlich gelacht. Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch.