Aus dem Chorleben

Wochenrückblick

Mit bekannten Liedern starten wir in das neue Jahr. Wir hatten vor Corona neue Lieder eingeübt, die aber nie vor Publikum gesungen wurden. Jetzt lassen wir sie wieder aufleben. Wir stellten fest, dass wir doch einiges vergessen hatten. Leider war am Donnerstag unsere Chorleiterin Marina Brumm erkrankt. Wir haben uns sehr gefreut, dass Vera Senkovskaja die Chorstunde übernahm. Nach einer ausgiebigen „Aufwärmphase“ unserer Stimmen starteten wir mit den Proben. Frau Senkovskaja wird uns auch beim Pilgergottesdienst auf dem Weidberghof dirigieren. So konnten wir uns schon aneinander gewöhnen.

Am Samstag trafen sich unsere beiden Notenwartinnen Birgit Knauf und Anja Pitzing im FuldaTalerForum, um eine Bestandsaufnahme der Noten durchzuführen. Eine sehr mühselige Arbeit! Unterstützt wurden sie durch unseren 2. Vorsitzenden Harry Sebera und seiner Frau Ulrike Sebera, unserer Kassiererin Doris Rösch und der Schriftführerin Ulrike Zimmermann. Zusammen gingen die sechs mit guter Laune an die Arbeit.  Dabei wurde das ein oder andere Lied gesummt, manche Tasse Kaffee getrunken oder etwas von den verlockenden Süßigkeiten genascht. Nach 4 Stunden war alles wieder sortiert und katalogisiert. Jetzt können die Notenwartinnen mit aufgeräumten Notenmaterial in das kommende Jahr starten. Ein dickes „Danke schön“ für eure geleistete Arbeit!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert