Aus dem Chorleben

Informationen vom Vorstand und Geschenke

Zu Beginn der Chorstunde konnten wir unserem Tenor Reinhold Urrigshardt für 50 Jahre aktives Singen nachträglich seine Urkunde überreichen. Ursprünglich sollte er sie bei der letzten Jahreshauptversammlung in Empfang nehmen. Er war aber leider erkrankt. Wir freuen uns, daß er wieder mit uns singen kann.

Anschließend berichtete der Vorstand aus der Vorstandssitzung vom 17. Februar. Es wird vor dem „Grüne-Soße-Essen“ eine Meckerstunde geben. Der Vorstand freut sich schon auf Anregungen und auch auf Kritik.

Am 1. Mai wandern wir wieder. Das Ziel ist diesmal der Häuschenberg. Die Familienmitglieder unser Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 26.04.2023.

Eine Neuerung gab der Vorstand bekannt: Bisher wurden nur den passiven Mitgliedern ab dem 70. Lebensjahr zu einem runden Geburtstag oder zum 75. oder 85. usw. ein Blumengruß vom Chor überreicht. Ab diesem Jahr möchten wir damit auch unsere aktiven Sängerinnen und Sänger erfreuen. Wir gratulierten und überraschten damit nachträglich Anne Wilhelm (80Jahre) und Günter Krug (85 Jahre).

Anschließend begann die Chorprobe mit dem Probedirigat von Frau Gassauer(siehe auch Beitrag Chorleiter/in gesucht). Am 2.3. werden wir über unsere neue musikalische Chorleitung abstimmen. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.