Aus dem Chorleben

Bericht zur Jahreshauptversammlung am 27.01.2024

Unser Vorsitzender Frank Hellwig begrüßte alle herzlich.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit, bat er alle Anwesenden sich zu erheben um unsere verstorbene Chorschwester Emmi Eberhardt zu ehren, die über 70 Jahre Mitglied unseres Chores war.

Anschließend erfolgte der Berichte des 1. Vorsitzenden über die Aktivitäten des Vorstandes und unserer neuen Chorleitung. Er ließ noch einmal das Jahr Revue passieren mit der schwierigen Chorleitersuche, dem Glück das wir unsere jetzige Chorleiterin Marina Brumm gefunden haben. Auch erinnerte er nochmal an unsere Wanderung zum Häuschenberg und die Chorfahrt nach Corvey. Ebenfalls warf einen Blick auf unsere Auftritte beim Gottesdienst auf dem Häuschenberg und dem Geburtstag unseres 2. Vorsitzenden Harry Sebera. Nicht zu vergessen natürlich unsere wunderbaren Weihnachtskonzerte, die wir trotz der späten Probeaufnahme mit Bravour gemeistert haben.

Anschließend erfolgte der Bericht der Kassenwartin Doris Rösch über die Ausgaben und Einnahmen.

Zur neuen Kassenprüferin wurde Angelika Persch gewählt.

Unsere Mitgliedsbeauftragte Leni Rösler bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und erklärte, dass sie einige Ideen für das kommende Jahr hätte, die aber noch nicht ganz ausgereift seien. Wir freuen uns schon auf die Überraschungen.

Anschließend verlas Frank Hellwig die geplanten Termine für 2024.

Nach dem ausführlich genutztem Punkt Verschiedenes, erhoben wir uns, um am Tag der Befreiung des Vernichtungslagers Ausschwitz Birkenau und der Opfer des Nationalsozialismus zu erinnern und zu gedenken. Damit war der offizielle Teil beendet.

Dann begann der gemütliche Teil mit leckeren Schnittchen, liebevoll belegt mit dem leckeren Käse der Fam. Jütte, der gespendeten selbstgemachten Wurst von Bärbel Arendt auf dem selbstgebackenen Brot von Leni Rösler. Ein Dank an die beiden Spenderinnen. So konnten wir noch gemütlich zusammen schmausen und mit vielen schönen Gesprächen den Abend beschließen.

Eine Antwort schreiben