Aus dem Chorleben

Neujahrsgrüße, 1. Chorstunde 2023 und viele Neuigkeiten

Der VolksChor 1913 Ihringshausen e.V wünscht Ihnen ein frohes und gesundes Jahr 2023. Wir hoffen, dass Sie gut in das neue Jahr starten konnten.

Unser Chor ist bereits mit der ersten Probe am letzten Donnerstag in 2023 angekommen. Wir freuten uns sehr, als unser Vorsitzender Frank Hellwig uns zu Beginn der Probe von der Arbeit des Vorstandes erzählte und uns berichtete, dass wir in diesem Jahr wieder Konzerte geben wollen. Geplant ist ein Sommerkonzert, bei dem sich unsere Mitglieder jeweils ein Lied wünschen dürfen. Aus diesen Liedwünschen werden wir ein Programm entwickeln, mit dem wir Sie gern in Sommerlaune bringen möchten. Im Dezember wollen wir Sie mit einem Weihnachtskonzert in besinnliche Stimmung bringen. Endlich können wir wieder durchstarten!

Frank teilte uns außerdem den Termin für unsere diesjährige Jahreshauptversammlung, am 11. Februar 2023 mit. Alle aktiven und passiven Mitglieder sind herzlich zur Tagesordnung und zum anschließenden Heringsessen eingeladen. Damit Frank weiß, wie viele Heringe er angeln muss, bitten wir Euch um Anmeldung. Petri heil lieber Frank! Wir freuen uns ganz besonders auf die köstliche Soße, die Frank für uns zubereiten wird.

Nach diesen Ankündigungen wärmten wir uns und unsere Stimmen mit sanften Übungen auf, denn wir wollten noch ein Geburtstagsständchen vortragen. Dafür übten wir den „Irischen Segen“, den sich Leni und Bärbel gewünscht hatten. Zur Belohnung gab es danach Leckereien für uns und weil wir uns so lange nicht gesehen hatten, eine verkürzte Stunde, sodass Zeit zum Schnuddeln blieb.

Neugierig sind wir auf unseren neuen Chorstammtisch, den Ulrike Sebera ins Leben gerufen hat. Der erste Termin ist am 7.Februar 2023 ab 18 Uhr. Bitte meldet Euch dafür bei Ulrike an.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert