Aus dem Chorleben

Der Mai, der Mai, der fröhliche Mai

Am 1. Mai fand die Maiwanderung unseres Volkschores statt. Die Gruppe traf sich um 10 Uhr morgens bei bestem Wanderwetter, um mit dem ersten Lied und mit 25 wanderfreudigen Chormitgliedern zu starten. Es sollte vom Fuldataler Forum nach Rotwesten zum Häuschensberg gehen. Unterwegs kamen weitere Chorgeschwister dazu, so dass wir letztendlich mit 31 Wanderern unterwegs waren.
Die erste Rast war am Dreschplatz in Simmershausen. An diesem schönen Platz mit guten Sitzgelegenheiten am Bach warteten sehr zur Freude aller Wanderlustigen -von unserem Vorstand gut vorbereitet – ein kleiner Imbiss und kühle Getränke zur Stärkung für den weiteren Weg.
Nach einer guten halben Stunde Rast ging es ab hier nun bergauf Richtung Rotwesten.
Unterwegs wurden immer mal wieder fröhliche Mai – und Frühlingslieder gesungen und mit
weitem Blick die schöne Landschaft genossen.

Gegen 13 Uhr erreichte die Gruppe nach etwa 7 km und einer ordentlichen Steigung auf der letzten Etappe den Zielort Häuschensberg, an dem bereits alles für ein gemütliches Grillen vorbereitet war.

Nach der Wanderung waren alle hungrig und freuten sich auf leckeres Essen und erfrischende Getränke und konnten sich an einem reichhaltigen Salatbuffet, gegrillten Würstchen und weiteren Leckereien bedienen.

Zur Kaffeezeit gab es dann noch eine herrliche Kuchenauswahl, die von allen gerne angenommen wurde.

Dieser wunderschöne Frühlingstag, der die perfekte Kulisse für die Maiwanderung und das Grillen bildete und zur heiteren Stimmung beitrug, war ein großer Erfolg unseres Chores.